Mit meiner 20-jährigen Erfahrung in der tibetischen Kinesiologie und tibetischen Medizin begleite ich Sie achtsam in Ihren Prozessen auf den Weg in die Eigenverantwortung. Meine Behandlungen zeichnen sich durch Individualität, Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit aus. So finden die verschiedenen Bestandteile meiner Arbeit ihren Platz in einer Sitzung. Es gibt also kein festgelegtes Behandlungsschema.

 Beratung jetzt auch per Skype|Facetime möglich!


Tibetische Kinesiologie

Mithilfe des Muskeltests können wir den wahren Grund für unbewusste Verhaltensmuster, körperliche Beschwerden und emotionale Hintergründe erkennen und auflösen. Jede Sitzung beginnt mit einer bewussten Entscheidung, was ich möchte. Das ist der erste Schritt in die Eigenverantwortung. Die Besonderheit der tibetischen Kinesiologie ist das tiefe Verstehen und bewusst werden von Krankheit und Gesundheit.


Geburtskonstitution

Wenn wir erkennen, welche Schätze und Aufgaben wir in diesem Leben mitbringen, können wir unsere Möglichkeiten und Herausforderungen besser verstehen und umsetzen.

In der tibetischen Medizin ist die Bestimmung der Konstellationstypologie (Metall, Wasser, Holz, Feuer und Erde) die Basis einer jeder Behandlung.


Arten der verschiedenen Lernprofile

Es gibt laut Carla Hannaford 32 verschiedene Lernprofile, auch Gehirnorganisationsprofile genannt.

Jeder Mensch hat eine dominante Gehirnhälfte, die mit Auge, Ohr, Hand und Fuß verbunden ist. Unter normalen Bedingungen arbeiten die Gehirnhälften gut miteinander. Im Erfahren des Dominanzprofils erkenne ich meine Stärken und lerne Nachteile besser auszugleichen.

Mithilfe des kinesiologischen Muskeltests können wir unser individuelles Gehirnprofil herausfinden und Körperübungen zusammenstellen, die auch unter Stress Zugang zu allen unseren Ressourcen offen hält.

Besonders geeignet für Firmen, Erziehungs- und Gesundheitswesen.

Pulslesung

Meine Gabe über den Puls zu lesen ermöglicht mir präzise mit hohem Gefühl körperliche, seelische und geistige Dysbalancen  zu erfühlen. Gerne beschreibe ich dies mit der Metapher- “Lesen des Lebensbuches”. Die Pulslesung unterstützt mich in besonderer Weise darin, Ursprünge von Symptomen und Zusammenhänge ohne Worte zu erkennen.

Traumaverarbeitung

Die Auflösung von traumatischen Erfahrungen und psychischen Störungen.